Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


3. Nassauer Burggespräche: Niedergang des Herzogtums

Die 3. Nassauer Burggespräche werden am Samstag, 9. Mai um 18 Uhr, unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Puchtler stattfinden. An diesem Abend, der mit maßgeblicher Unterstützung der Stadt Nassau und der „G. und I. Leifheit Stiftung“ durchgeführt wird, wird der ... mehr »


Pfingsten 2020: Ein etwas anderer Urlaub in Frankreich!

Pfingsten 2020: Ein etwas anderer Urlaub in Frankreich – bei Freunden zu Hause in Pont-Château. Kommen Sie mit uns!

Herzliche Einladung an alle, ein paar unvergessliche Tage in unserer Partnerstadt Pont-Château zu erleben und Freundschaften über Grenzen hinweg ... mehr »


Stellenausschreibung

Die Stadt Nassau stellt zum 01.03.2020 für den Bereich des städtischen Archivs im Günter-Leifheit-Kulturhaus eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) ein.

... mehr »

Leben retten – Defibrillatoren in Nassau

Bei lebensgefährlichem Herzkammerflimmern oder Kreislaufstillstand ist ein schnelles Eingreifen notwendig. Inzwischen sind öffentlich zugängliche Defibrillatoren so konstruiert, dass sie auch von Laien bedient werden können. Niemand braucht also Angst zu haben, im Ernstfall ... mehr »


„Nassau blüht auf“ auch im Herbst – Umwelt- und Unkrauttag war wieder ein Erfolg

Der Einladung der Stadt Nassau und dem Werbering Nassauer Land e.V. sowie der AG Alte Schule Scheuern zum zweiten Unkraut- und Umwelttag im Rahmen der Aktion „Nassau blüht auf“ folgten am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Helfer. Auch den Wettergott hatten die Nassauer Ehrenamtlichen diesmal ... mehr »


Das Kulturwerk Nassau präsentiert neues Programm

Das KulturWerk Nassau e.V. hat für die Saison 2019/2020 wieder ein umfangreiches Programm vorbereitet:

Sa., 12.10.19, 19.30 Uhr, Günter-Leifheit-Kulturhaus
Die Goldfarb Zwillinge

Sa., 26.10.19, 19.30 Uhr, Günter-Leifheit-Kulturhaus
 ... mehr »


Unterwegs mit dem Wohnmobil?

Urlauber, die mit dem Wohnmobil nach Nassau kommen, können nun die neu errichtete Ver- und Entsorgungsstation auf dem Parkplatz gegenüber dem Freibad nutzen. Frisches Wasser kann gegen ein Entgeld bezogen werden und Abwässer können dort kostenlos fachgerecht entsorgt werden. Der angrenzende ... mehr »

Veranstaltungskalender