Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


„Dein Vormittag für Nassau“ – MIT ANPACKEN UND DABEI SEIN am Samstag 3. September 2022

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Samstag, den 03.09.2022 ist es wieder so weit. Der nächste gemeinsame Projektvormittag vom Werbering Nassauer Land und der Stadt Nassau findet von 10.00 bis 13.00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am ... mehr »


Anmeldungen für den Französischkurs sind noch möglich

Mit einem Rollenspiel au restaurant und Champagner ging der dritte von der Stadt Nassau organisierte Französischkurs vor den Sommerferien zu Ende.

Der vierte Kurs läuft in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien an. Es sind noch Plätze frei und wir würden uns über weitere ... mehr »


Informationen zum Glasfaserausbau in Nassau

Am Freitag,17.06.2022 hatten die Bürger der Stadt Nassau in der Stadthalle die Gelegenheit, sich bei einer Info-Veranstaltung rund um den Glasfaserausbau zu informieren.
Für alle, die verhindert waren und dennoch interessiert sind: Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist über folgenden ... mehr »


Seniorennachmittag 2022

Liebe Mitbürgerinnen, 
liebe Mitbürger, 

die Stadt Nassau lädt im Auftrag von Frau Ilse Leifheit, alle Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahre, zu einem geselligen Nachmittag am 15. Mai 2022 von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in den Freiherr-vom-Stein-Park in ... mehr »


Die Stadtbibliothek hat geöffnet

Bitte beachten Sie folgende Regeln beim Bibliotheksbesuch:

  • Es gelten die 3G Regeln (geimpft, genesen oder getestet)
  • Der Einlass ist nur mit einem der bereitgestellten Körbe möglich. Sollte kein Korb bereitstehen, wird darum gebeten unter Wahrung der ... mehr »

Die Nassauer können stolz auf ihren Bauhof sein

Bauhöfe sind ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur vieler Städte und Gemeinden. Zu ihren vielfältigen Aufgaben zählen vor allem die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Erhaltung von Straßen, Güterwegen und Grünflächenpflege, um nur einige zu nennen. Bauhöfe erbringen somit eine ... mehr »


Büro des Bürgermeisters nach Terminabsprache geöffnet

Wir können Ihnen nach vorheriger Terminabsprache vormittags, in der Zeit von 08.30 – 12.00 Uhr, Termine im Rathaus anbieten. Es gelten auch hier die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des Landes Rhein-Land-Pfalz.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nr. ... mehr »