Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


Die Nassauer können stolz auf ihren Bauhof sein

Bauhöfe sind ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur vieler Städte und Gemeinden. Zu ihren vielfältigen Aufgaben zählen vor allem die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Erhaltung von Straßen, Güterwegen und Grünflächenpflege, um nur einige zu nennen. Bauhöfe erbringen somit eine ... mehr »


Schließung der Stadtbibliothek Nassau

Aus aktuellem Anlass ...

bleibt die Stadtbibliothek auch über den 15. Januar 2021 hinaus vorerst einmal geschlossen.
Bei Bedarf ist es jedoch möglich, telefonisch (montags und donnerstags 10-12 Uhr) oder per Mail ( mehr »


Mit allen guten Wünschen für das neue Jahr

Das turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, der Jahreswechsel steht vor der Tür. Den Jahresausklang möchte ich nutzen, um die letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen, Bilanz zu ziehen und den Blick auf das zu richten, was uns im kommenden Jahr erwarten wird.

Die ... mehr »


Büro des Bürgermeisters nach Terminabsprache wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11.05.2020 können wir Ihnen nach vorheriger Terminabsprache vormittags, in der Zeit von 08.30 – 12.00 Uhr, wieder Termine im Rathaus anbieten. Es gelten auch hier die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen des Landes Rhein-Land-Pfalz.

Bitte melden Sie sich vorher ... mehr »


Neues Streaming-Angebot in der Stadtbibliothek Nassau

Filme und Musik kostenlos streamen mit dem Bibliotheksausweis:[mehr]

Mit der Onleihe Rheinland-Pfalz bietet die Stadtbibliothek ihren Nutzerinnen und Nutzern schon seit einigen Jahren erfolgreich eBooks und Hörbücher, aber auch Zeitschriften, Zeitungen und eLearning-Angebote zur digitalen Nutzung und Ausleihe an. Jetzt kommen mit filmfriend und freegal music ... mehr »


Leben retten – Defibrillatoren in Nassau

Bei lebensgefährlichem Herzkammerflimmern oder Kreislaufstillstand ist ein schnelles Eingreifen notwendig. Inzwischen sind öffentlich zugängliche Defibrillatoren so konstruiert, dass sie auch von Laien bedient werden können. Niemand braucht also Angst zu haben, im Ernstfall ... mehr »


„Nassau blüht auf“ auch im Herbst – Umwelt- und Unkrauttag war wieder ein Erfolg

Der Einladung der Stadt Nassau und dem Werbering Nassauer Land e.V. sowie der AG Alte Schule Scheuern zum zweiten Unkraut- und Umwelttag im Rahmen der Aktion „Nassau blüht auf“ folgten am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Helfer. Auch den Wettergott hatten die Nassauer Ehrenamtlichen diesmal ... mehr »