Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


Adventsmarkt in Nassau

Endlich wieder: Herzliche Einladung zum Adventsmarkt: 02.-04. Dezember 2022 in der Innenstadt, diesmal: Amtsstraße · Amtsplatz · Rathausplatz · Stadthalle.

... mehr »

Stadt erhält Förderung für Neugestaltung der Stadthallen-Terrasse

Geschäftsführer Ingo Nehrbaß von der „G. und I. Leifheit Stiftung“, übergab an Stadtbürgermeister Manuel Liguori einen Förderbescheid von 7 700 Euro

Die Stadt Nassau hatte sich Ende September dieses Jahres bei der „G. und I. Leifheit Stiftung“ um eine Bewilligung ... mehr »


Sankt-Martins-Umzug

Ein Pferd, ein Reiter, Laternen und strahlende Kinderaugen

Der traditionelle Sankt-Martins-Umzug machte in Nassau vor allem Kindern Spaß. Wenn die Herbststürme durch Wald, Flur und durch die Städte brausen und die Blätter fallen, dann beginnt die Martinszeit - und mit ... mehr »


Eine Liebe, die hält: Ehepaar Abt feierte Eiserne Hochzeit

Nassaus Stadtbürgermeister Liguori gratulierte zum seltenen Fest.

Gemeinsam alt werden. Erika Abt und Willi Abt aus Nassau haben geschafft, wovon viele junge Paare träumen. Seit 65 Jahren sind sie nun verheiratet und blicken auf ein bewegtes Leben zurück. Stadtbürgermeister und zugleich ... mehr »


Volkstrauertag in Nassau – Nicht die Augen verschließen

Gedanken im Angesicht eines Krieges in Europa

Im Angesichts eines Krieges in Europa gedachte man auch in diesem Jahr wieder am Ehrenmal auf dem Friedhof in Bergnassau-Scheuern - begleitet durch Stadtbürgermeister und zugleich MdL Manuel Liguori (Foto zweiter von links) ... mehr »


„Willkommen Baby“: Stadtbürgermeister Liguori begrüßte Neugeborene

Bereits seit 15 Jahren lädt die Stadt Nassau zum Neugeborenen-Empfang 

Die Geburt von Kindern ist nicht nur ein einschneidendes Erlebnis für die Eltern und Familien, sondern sie ist auch zugleich ein wichtiges Ereignis für die Gesellschaft. Denn ohne Kinder gibt es ... mehr »


Anmeldungen für den Französischkurs sind noch möglich

Mit einem Rollenspiel au restaurant und Champagner ging der dritte von der Stadt Nassau organisierte Französischkurs vor den Sommerferien zu Ende.

Der vierte Kurs läuft in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien an. Es sind noch Plätze frei und wir würden uns über weitere ... mehr »