Schriftzug Stadt Nassau

Willkommen auf der Internetseite der Stadt Nassau!

Manuel Liguori
Stadtbürgermeister


Einweihung der Gedenkstele im Obertal

Zukunft braucht Erinnerung –

Wir gedenken der jüdischen Bürger, die in den vergangenen Jahrhunderten in Nassau lebten, insbesondere derer, die während der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft gedemütigt, vertrieben und ermordet wurden.

Am Freitag, den 22. November 2019 um ... mehr »


„Nassau blüht auf“ auch im Herbst – Umwelt- und Unkrauttag war wieder ein Erfolg

Der Einladung der Stadt Nassau und dem Werbering Nassauer Land e.V. sowie der AG Alte Schule Scheuern zum zweiten Unkraut- und Umwelttag im Rahmen der Aktion „Nassau blüht auf“ folgten am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Helfer. Auch den Wettergott hatten die Nassauer Ehrenamtlichen diesmal ... mehr »


Das Kulturwerk Nassau präsentiert neues Programm

Das KulturWerk Nassau e.V. hat für die Saison 2019/2020 wieder ein umfangreiches Programm vorbereitet:

Sa., 12.10.19, 19.30 Uhr, Günter-Leifheit-Kulturhaus
Die Goldfarb Zwillinge

Sa., 26.10.19, 19.30 Uhr, Günter-Leifheit-Kulturhaus
 ... mehr »


Unterwegs mit dem Wohnmobil?

Urlauber, die mit dem Wohnmobil nach Nassau kommen, können nun die neu errichtete Ver- und Entsorgungsstation auf dem Parkplatz gegenüber dem Freibad nutzen. Frisches Wasser kann gegen ein Entgeld bezogen werden und Abwässer können dort kostenlos fachgerecht entsorgt werden. Der angrenzende ... mehr »

Volle Power unterwegs – Stromtankstelle in Nassau

In der Nassauer Amtsstraße besteht bereits seit Frühjahr 2014 die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge mit reinem Ökostrom zu tanken. Praktisch: Die Ladestation befindet sich direkt in der Innenstadt, eine gute Gelegenheit also für einen kleinen Einkaufsbummel oder einen Kaffee nebenan. Weitere Infos zur ... mehr »

Rallye für Schulklassen entlang des Freiherr-vom-Stein-Wegs

Für Schulklassen der 5. bis 10. Klasse ist eine Rallye entlang des Freiherr-vom-Stein-Wegs entwickelt worden. Die Unterlagen dazu können hier heruntergeladen werden. Der naturkundliche und ... mehr »

Impressionen Nassau – Pont-Château 2005-2014

40 Jahre deutsch-französische Partnerschaft – Grund genug für einen Rückblick auf die vielen Aktivitäten in Nassau und Pont-Château in den letzten 10 Jahren. Eine geringe Restauflage des Jubiläumsbuches mit interessanten Foto-Impressionen und Interviews ist zum Preis von 9 Euro bei der Stadt Nassau ... mehr »